Über mich

Seit über 20 Jahren begleite und berate ich Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Dabei durfte ich in verschiedene Lebensgeschichten und Schicksale eintauchen und konnte so viele Erfahrungen und Einblicke sammeln, die mich sehr bereichert haben.

 

Ich bin interessiert und offen, wenn mich Menschen an ihren Lebensgeschichten und Wegen teilhaben lassen und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Menschen ihre Schicksale, Ereignisse und Wege nehmen. Offenheit, Neugier, Interesse und Empathie sind für mich grundlegender Ausgangspunkt und Antrieb meiner beraterischen und therapeutischen Arbeit.

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Eckdaten

  • geb. 1966
  • 2 Töchter, 2 Enkeltöchter
  • 4 Jahre Fachschulstudium in Gesundheits- und Krankenpflege an der Charité in Berlin
  • 1,5 Jahre Ausbildung zur Pflegedienstleitung
  • 3,5 Jahre therapeutische Ausbildung an der Gesellschaft für systemische Beratung und Therapie (GST) Berlin
  • Abschluss als Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF))
  • Abschluss in körperintegrierter Psychotherapie, Lösungsorientierte Systemische Psycho-Somatik (KPT)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) am Christoph Mahr Institut in Berlin
    (staatlich überprüft nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Potsdam)
  • diverse Fort-und Weiterbildungen, z.B. in Hypnotherapie und Emotionsfokussierter Therapie (EFT)
  • von 2000-2021 Pflegedienstleitung eines Assistenzpflegedienstes in Berlin
  • seit 2021 Fachberaterin für Persönliche Assistenz
  • Dozentin für pflegefachliche und psychosoziale Fortbildungen